Startseite > Musikalisches > Kindermusical

Kindermusical

In jedem Jahr bieten wir allen Kindern aus Bonn und Umgebung, die gerne singen und schauspielern, die Möglichkeit, ein Kindermusical mit uns zur Aufführung zu bringen. Theater, tolle Kulissen, fetzige Songs und coole Tänze machen unsere Musicals zu einem unvergesslichen Erlebnis. Während der dreimonatigen Projektphase könnt ihr euch ausprobieren in Schauspielrollen, Gesangs-Solos oder Tänzen. Ihr werdet viele neue Erfahrungen machen und mal auf einer richtigen großen Bühne stehen.

 

Unser nächstes Musicalprojekt 2017

Martin Luther

Ja, dieser Typ ist im “Luther-Jahr” 2017 in aller Munde. So auch bei uns … hier sogar in Händen und Füßen zum Mittanzen und Mitschnipsen.

Die Musical-Story

In der Schule wird eifrig geprobt: Für ein Musical über Martin Luther! Und während die Kinder gerade über die Entführung des großen Reformators rätseln, taumartin-luther-musical-2017cht plötzlich der echte Martin Luther auf – und muss ihnen Rede und Antwort stehen …

Vor allem aber ist er höchst frustriert, weil er auf der Wartburg festsitzt. Bis ihn die Kids auf die Idee bringen, die Bibel neu zu übersetzen …

Mit starken Songs und witzigen Dialogen werden die reformatorischen Grundideen lebendig. Die Kinder kommen der bleibenden Bedeutung der von Luther angestoßenen Erneuerungsbewegung auf die Spur.

Ein Musical über Angst und Vertrauen, Enge und Freiheit, Selbstzweifel und großen Mut.

Dieses brandneue Kindermusical von Miriam Küllmer-Vogt und Fabian Vogt wollen wir mit Euch zur Aufführung bringen!

Hallo Kinder,

Euch erwartet eine spannende Geschichte, tolle Musik und prächtige Kostüme. Lasst Euch begeistern von tollen Theaterszenen mit coolen Schauspiel-Dialogen und bunten Tänzen.

In einer 3-monatigen Projektzeit wollen wir das Stück aufführungsreif umsetzen. Und dann geht es auf die große Bühne!

Alles weitere wichtige, findet ihr hier im Flyer!

 

 

 Bisherige Projekte:

  1. Weihnachtsmusical „Freude – Freude“ – Aufführung im Dezember 2003
  2. „Joseph – ein echt cooler Träumer“ – Aufführung im Juni 2004
  3. „David – ein echt cooler Held“ – Aufführungen im Mai und September / Oktober 2005
  4. „Noah und die coole Arche“ – Aufführungen im Mai 2006
  5. „Mose – ein echt cooler Retter“ – Aufführungen im September 2007
  6. Weihnachtsmusical „Freude – Freude“, weils so schön war im Dezember 2008 nochmal
  7. „Jona – unterwegs im Auftrag des Herrn“ – Aufführungen im Juni 2009
  8. “Mose – ein echt cooler Retter” – Projektwochenende im März 2010
  9. „Noah und die coole Arche“ – Aufführungen im Mai 2011
  10. „Petrus – Vertrauenssache” – Aufführungen im April 2012
  11. “David – ein echt cooler Held” – Aufführungen im Juni 2013
  12. „Bartimäus – ein wunderbarer Augenblick!“ – Aufführung im Mai 2014
  13. “Joseph – ein echt cooler Träumer” – Aufführungen im Mai 2015
  14. “Paulus auf gefährlicher Mission” – Aufführungen im Mai 2016

 Unsere Musical-Projekte stehen unter dem Motto “Kinder singen für Kinder in Afrika”. Mit dem Spendenerlös unserer Aufführungen unterstützen wir Kinderhilfsprojekte in Afrika und können so unsere Freude weitergeben.

Alle Fragen an die Kinder- und Jugendreferentin Gaby Lux (E-Mail)


  • Paulus – auf gefährlicher Mission GA-PaulusEine packende Reise in die Vergangenheit ist Geschichte. Drei Aufführungen vor übervollem Haus im GemeindeZentrum Mittelstraße mit über 60 Kinder haben die Zuschauer begeistert. Auch der General-Anzeiger war dabei.
  • Musicalprojekt 2016 – “Paulus auf gefährlicher Mission” Anmeldeflyer-PaulusWir laden alle – Kinder und Erwachsene – zu den Aufführungen am Samstag, 30. April und am Sonntag, 1. Mai jeweils um 16 Uhr ein (Einlass 15.30 Uhr). Eintritt frei – Spenden willkommen!
  • Musical-Aufführungen Scanned Document54 Kids und Teens haben die spannende Geschichte von Joseph, seiner zugegeben unfreiwilligen Reise mit einer Karawane nach Ägypten und seinen Träumen mit heißen Rhythmen und spannenden Theaterszenen auf die Bühne gebracht.
Weitere Beiträge
 

Nächste Termine Musikalisches

  • Keine Termine
AEC v1.0.4


Monatskalender