Startseite > Junge Gemeinde > Gottesdienst für Kinder > Kindertreff

Kindertreff

Jeden Sonntag treffen sich ab 10.15 Uhr alle Kinder im Alter von 6 -13 Jahren in unserem »Action-Planet« im Untergeschoss der Kirche – einem Raum, der mit verschiedenen Tobe- und Sportangeboten, den Kindern die Möglichkeit zum Austoben und Ankommen bietet.

Um 10.30 Uhr startet dann parallel zum Gottesdienst der Erwachsenen – der Kindergottesdienst, den wir “Kindertreff” nennen. Nach einer gemeinsamen, oft musikalisch gestalteten Begrüßungsrunde geht’s in drei verschiedenen Altersgruppen in unseren neuen, hellen Kinderräumen im 1. Stock weiter. Kindertreff heißt bei uns: den Kindern biblische Inhalte altersgemäß und zeitgemäß vermitteln; miteinander singen, reden, zuhören, beten, spielen, Spaß haben; gemeinsam feiern Geburtstage, christliche Feste; ab und zu auch mal im Gottesdienst der Erwachsenen mitwirken; fröhliche Gemeinschaft haben.

Ein herzliche Einladung gilt allen Kindern, die jetzt neugierig auf uns geworden sind!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


  • Alles was fliegt alles was fliegt-1198

    1. Kinder(treff)-Flugtag in der Rheinaue

    Alles was fliegt – wir haben gemeinsam alle Arten von bekannten und noch unbekannten Flugobjekten in den Himmel geschickt. 

    Werfen, schleudern, fliegen und steigen lassen war angesagt. Auch wenn die Windgeschwindigkeit 1km/h betrug, hatten wir eine Menge Spaß.

    Bis zum nächsten Mal.

    1. Kinder(treff)-Flugtag in der Rheinaue Alles was fliegt – wir haben gemeinsam alle Arten von bekannten und noch unbekannten Flugobjekten in den Himmel geschickt.
  • Impressionen Familiengottesdienst DSCF5841

    Einpaar Impressionen zu unserem Familiengottesdienst zum Thema “Und wir?” am 15.12.2013

    Einpaar Impressionen zu unserem Familiengottesdienst zum Thema “Und wir?” am 15.12.2013
  • Musical „David – ein echt cooler Held“ Davidmusical

    Derzeit proben wir für unser neues Musical “David – ein echt cooler Held”. David stellt sich dem Kampf damit einem einem großen Braunbären und mit einem echten Riesen. Wie das endet, könnt ihr hautnah mit uns miterleben. Das Musical besticht durch spannende Spielszenen und mitreißende Songs, die wir mit 30 Kindern vor eindrucksvoller Kulisse inszenieren.

    Herzliche Einladung zu unseren Aufführungen am 23.+29.+30.6.2013 jeweils um 16 Uhr im GemeindeZentrum. Infos bei Gaby Lux, Kinder- und Jugendreferentin, gaby.lux@efg-bonn.de

    Bisherige Projekte und einpaar bildliche Eindrücke gibt es hier!

    Derzeit proben wir für unser neues Musical “David – ein echt cooler Held”. David stellt sich dem Kampf damit einem einem großen Braunbären und mit einem echten Riesen. Wie das endet, könnt ihr hautnah mit uns miterleben.
Weitere Beiträge

Nächste Termine | Junge Gemeinde

  • 1. September 2017 09:30Spielgruppe Spatzennest
  • 2. September 2017 10:00Gemeindeunterricht
  • 8. September 2017 09:30Spielgruppe Spatzennest
  • 15. September 2017 09:30Spielgruppe Spatzennest
AEC v1.0.4


Monatskalender